1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten
Pro Portion: E: 50 g, F: 10 g, Kh: 26 g, kJ: 1675, kcal: 401

 

Zutaten

2 Zwiebeln
1-2 Knoblauchzehen
750 g Putenbrustfilet
1-2 Bio-Zitronen (unbehandelt, ungewachst)
2 EL Speiseöl
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 geh. EL Weizenmehl
1 1/4 l Hühnerbrühe
100 g Langkornreis
150 g TK-Blattspinat

einige abgezogene Mandeln


1. Zwiebeln und Knoblauch abziehen und in feine Würfel schneiden. Putenbrustfilet unter fließendem kalten Wasser abspülen, trockentupfen und in Würfel schneiden.

2. Zitronen gründlich heiß waschen und abtrocknen, mit einem Zestenreißer einige Zesten zum Garnieren abschälen. Zitronen mit einem Messer so schälen, dass die weiße Haut mit entfernt wird. Zitronen in dünne Scheiben schneiden.

3. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Putenbrustwürfel darin portionsweise rundherum kräftig anbraten, in einen großen Topf geben und mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln und Knoblauch in das verbliebene Bratfett geben, kurz anbraten und zu dem Fleisch geben.

4. Mehl darüber stäuben und unterrühren. Brühe unter Rühren dazugießen und aufkochen lassen. Zitronenscheiben, Reis und Spinat unaufgetaut hinzufügen, zum Kochen bringen und etwa 15 Minuten garen, ab und zu umrühren.

Suppe mit Salz und Pfeffer abschmecken, mit Mandeln anrichten und mit Zesten garnieren.


Tipp: Sie können die Suppe bereits am Vortag vorbereiten. Dann den Reis getrennt garen, da er stark nachdickt, und vor dem Servieren in der Suppe erwärmen. Reduzieren Sie die Hühnerbrühemenge dann von 1 1/4 l auf 1 Liter.


Geflügel-Spinat-Suppe

You have no rights to post comments