1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Zubereitungszeit: etwa 25 Minuten
5 Portionen
Pro Portion: E: 34 g, F: 25 g, Kh: 78 g, kJ: 2819, kcal: 672

 

Zutaten:

1 kleines Bund frischer Salbei
3 EL Speiseöl


Für die Sauce:
2 Zwiebeln
150 ml Milch
200 ml Gemüsebrühe
100 ml Schlagsahne
Salz
frisch gemahlener Pfeffer
1 TL Tomatenmark

4 l Wasser
4 TL Salz
400 g Bandnudeln

400 g Geflügelleber (z. B. Hähnchen oder Pute)
2 Tomaten


1. Salbei abspülen, trockentupfen und die Salbeiblättchen von den Stielen zupfen. 2 Esslöffel von dem Öl in einer Pfanne erhitzen und Salbeiblättchen darin knusprig braten, herausnehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen.

2. Für die Sauce Zwiebeln abziehen, fein würfeln und im Bratfett glasig dünsten. Milch, Brühe und Sahne dazugießen, aufkochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Tomatenmark abschmecken. Sauce bei schwacher Hitze etwa 2 Minuten köcheln lassen.

3. Wasser in einem großen, geschlossenen Topf zum Kochen bringen. Dann Salz und Nudeln zugeben und die Nudeln im geöffneten Topf bei mittlerer Hitze nach Packungsanleitung bissfest kochen, dabei gelegentlich umrühren. Anschließend Nudeln in ein Sieb geben, mit heißem Wasser abspülen und abtropfen lassen.

4. Leber unter fließendem kalten Wasser abspülen, trockentupfen, eventuell putzen und klein schneiden. Übriges Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen, Leber darin rundherum braun braten und mit Salz und Pfeffer würzen.

5. Nudeln mit der Sauce mischen, alles nochmals kurz köcheln lassen und mit Leber und Salbeiblättchen auf Tellern anrichten. Tomaten waschen, abtropfen lassen, halbieren und Stängelansätze entfernen. Tomaten fein würfeln und darüber streuen.


Tipp: Statt mit gebratener Leber können Sie dieses Gericht auch einfach mit in Streifen geschnittenem Schinkenspeck oder gekochtem Vorderschinken servieren.


Bandnudeln in Rahmsauce mit Geflügelleber 

You have no rights to post comments