1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Rezept für 4 Personen
Zubereitungszeit: etwa 30 Minuten - Grillzeit: etwa 8 Minuten

Zutaten:
24 kleine Kartoffeln
150 g durchwachsener Speck
4 Frühlingszwiebeln
6 EL Olivenöl
1 TL gerebelter Rosmarin
Salz
1 TL Kümmel

Für den Quark:
1 Stange Staudensellerie
250 g Magerquark
frisch gemahlener bunter Pfeffer
125 ml (1/8 l) Schlagsahne

Außerdem: 8 Holzspieße


1. Kartoffeln waschen und eventuell abbürsten. Kartoffeln in einem Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen und zugedeckt etwa 10 Minuten kochen, dann abgießen.

2. Speck in etwa 2 cm große Stücke schneiden. Frühlingszwiebeln putzen, waschen und abtropfen lassen. Das Frühlingszwiebelgrün bis auf etwa 15 cm abschneiden und beiseite legen. Frühlingszwiebeln in je 4 Stücke schneiden. Kartoffeln, Speck und Frühlingszwiebelstücke auf die Spieße stecken.

3. Vorbereitete Spieße mit Öl bestreichen und auf den heißen Grill legen, unter Wenden etwa 8 Minuten grillen, zwischendurch mit Öl bestreichen. Kurz vor Ende der Grillzeit das restliche Öl mit Rosmarin, Salz und Kümmel verrühren und die Spieße damit bestreichen.

4. Für den Quark Staudensellerie putzen, waschen und abtropfen lassen, die harten Außenfäden abziehen und die Stange in dünne Scheiben schneiden. Beiseite gelegtes Frühlingszwiebelgrün in kleine Stücke schneiden, mit Selleriescheiben, Salz, Pfeffer und Sahne unter den Quark rühren und zu den Spießen servieren.

Pro Portion: E: 21 g, F: 19 g, Kh: 42 g, kJ: 1801, kcal: 430


Kartoffel-Zwiebel-Spieße mit Quark

You have no rights to post comments