1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

Für die Springform (Ø 26 cm):
etwas Fett
Backpapier

Biskuitteig:
30 g Butter
3 Eier (Größe M)
125 g Zucker
1 Päckchen Bourbon Vanille-Zucker
125 g Weizenmehl
2 gestrichene TL Backpulver
25 g Speisestärke
15 g Kakao (ungezuckert)

Füllung:
250 g Marsriegel
400 g Schlagsahne
2 Päckchen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillin-Zucker

Außerdem:
6 Mini-Marsriegel


Vorbereiten:
Für die Füllung zerkleinern Sie die Schokoladenriegel. Erhitzen Sie die Schlagsahne in einem Topf und schmelzen darin unter Rühren die Schokoladenriegel. Füllen Sie die Masse in eine Rührschüssel und stellen sie über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag für den Biskuitteig die Butter in einem kleinen Topf zerlassen und abkühlen lassen. Heizen Sie den Backofen vor. Fetten Sie den Boden der Springform (Ø 26 cm) und belegen Sie ihn mit Backpapier.

Biskuitteig:
Eier in einer Rührschüssel mit einem Handrührgerät (Rührbesen) auf höchster Stufe 1 Minute schaumig schlagen. Mit Vanille-Zucker gemischten Zucker unter Rühren in 1 Minute einstreuen und die Masse weitere 2 Minuten schlagen. Mehl mit Backpulver, Speisestärke und Kakao mischen, sieben und kurz auf niedrigster Stufe unterrühren. Butter kurz unterrühren. Den Teig in der Springform glatt streichen. Form auf dem Rost in den Backofen schieben.

Ober-/Unterhitze: etwa 180°C (vorgeheizt)
Heißluft: etwa 160°C (vorgeheizt)
Gas: Stufe 2-3 (vorgeheizt)

Backzeit: etwa 25 Minuten
Hinweis: Bitte Gebrauchsanleitung für den Herd beachten.

Springformrand lösen und entfernen, Boden auf einen mit Backpapier belegten Kuchenrost stürzen, Springformboden entfernen und Gebäck erkalten lassen. Backpapier vorsichtig abziehen und Boden einmal waagerecht durchschneiden.

Füllung:
Mischen Sie Sahnesteif und Vanillin-Zucker und schlagen damit die kalt gestellte Schokoladen-Sahne steif. Den unteren Tortenboden auf eine Tortenplatte legen, die Hälfte der Sahne darauf streichen, oberen Boden auflegen und leicht andrücken. 2 Esslöffel der Sahne zum Garnieren in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen. Rand und Oberfläche der Torte mit übriger Sahne bestreichen. Zum Garnieren die Torte mit der Sahne im Spritzbeutel garnieren, Marsriegel schräg halbieren und dekorativ auflegen.

TIPPS:
- Unter die steif geschlagene Sahne 2 Esslöffel Orangenlikör rühren.
- Ohne Garnierung lässt sich die Torte prima einfrieren.
- Sie können die Torte maximal 2 Tage vorher zubereiten.


Mars-Torte

You have no rights to post comments