1 1 1 1 1 1 1 1 1 1 Rating 0.00 (0 Votes)

nopic

1 Wiener Tortenboden dunkel - ist in 3 Lagen geschnitten
1 Glas Schattenmorellen
1 P. Tortenguss - klar oder rot
1-2 Schnapsgläschen Kirschwasser
4 Becher Schlagsahne
1 P. Gelatine Fix (Gelatinepulver zum kalt einrühren)
3 P. Vanillinpulver
1 Tüte Schokoraspel
Belegkirschen 12 oder 16 Stück - je nachdem


Unteren Tortenboden auf eine Kuchenplatte legen. Kirschen ablaufen lassen und Saft auffangen. Kirschsaft abmessen laut Tortengusspäckchen
inklusive 1 oder 2 Schnapsgläschen Kirschwasser. Tortenguss nach Anweisung zubereiten, Kirschen hineingeben, umrühren und sofort auf dem Tortenboden verteilen, ca. 1 cm vom Rand wegbleiben. Auskühlen lassen.

1/3 der Sahne schlagen mit 1 P. Vanillinpulver, Gelatinemenge nach Anweisung unterrühren. Auf dem unteren Tortenboden gleichmäßig bis zum Rand verteilen.

Mittleren Tortenboden auflegen. Wer will, kann darauf noch ein paar Spritzer Kirschwasser verteilen. Wiederum 1/3 der Sahne schlagen mit Vanillinzucker und Gelatine. Auf dem Boden verteilen, oberen Tortenboden auflegen.

Restliche Sahne schlagen wie gehabt, Oberfläche und Seiten gleichmäßig bestreichen - auf jeden Fall dünner als die Zwischenlagen. Oberfläche und Seiten mit Schokoraspeln bestreuen. Den Rest Sahne in einen Spritzbeutel mit Sterntülle füllen und 12 bzw. 16 Rosetten an den Rand setzen - gleichmäßig verteilen!
Auf die Rosetten je eine Kirsche legen (müssen gut abgelaufen sein, wenn es Maraschinokirschen sind).

Im Kühlschrank mindestens 2 Stunden durchkühlen lassen.


Schwärzwälder Kirschtorte - Wiener Art

You have no rights to post comments